Vier Flüsse Fahrt
Die schönsten Flüsse
- Information
- Ziel
- Galerie
- Hotel Informationen
Reiseinformationen
4 Tage
Vier Flüsse Fahrt
Rhein – Mosel – Saar – Lahn
Gibt es etwas Schöneres als die Landschaft bequem von Bord eines modernen Schiffes zu erkunden? Tief haben sich die Flusstäler von Lahn, Mosel, Saar und Rhein in das rheinische Schiefergebirge eingeschnitten und bieten großartige Landschaftsbilder.
1.Tag: Als erstes geht es nach Koblenz zum Vater Rhein, den meistbesungenen Fluss Deutschlands. Von Bord erleben Sie das obere Mittelrheintal, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Nirgendwo säumen so viele Burgen und Ruinen die Ufer wie hier. Am Nachmittag fahren Sie zu Ihrem Hotel nach Löf an der Mosel.
2.Tag: Gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter fahren Sie heute durch eine schier endlos scheinende Weinlandschaft der Mosel entlang. Cochem ist die heimliche Hauptstadt der Mosel. Mächtig thront die Reichsburg über der quirligen Stadt. Beilstein ist das Dornröschen der Mosel. Als wäre die Zeit stehen geblieben, präsentiert sich der Ort im historischen Gewand. Eine Schifffahrt auf der Mosel entspannt und lässt so einiges entdecken. Am späten Nachmittag erwartet Sie eine zünftige Weinprobe im Weingut Weyh in Winningen.
3.Tag: Heute Morgen fahren Sie mit dem Reiseleiter nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands. Porta Nigra und Basilika zeugen von der großen Kultur der Römer. Anschließend geht´s nach Saarburg. Wegen seiner vielen Brücken nennt man es auch das kleine Venedig. Mitten in der Stadt ergießt sich ein mächtiger Wasserfall in die Tiefe. Dann unternehmen Sie eine ca. 1 stündige Schifffahrt auf der Saar.
4.Tag: Sie besuchen die Domstadt Limburg, sie liegt eingebettet im Tal der unteren Lahn und noch heute spürt man das Mittelalter in dieser modernen Stadt. Entdecken Sie die schöne Altstadt auf eigene Faust. Danach heiß es „Leinen los“, Sie starten zur Schifffahrt durch das lauschige Lahntal. Am Nachmittag treten Sie die Heimreise an.
LEISTUNGEN
- Fahrt im Fernreisebus mit WC, Bordküche, Klimaanlage
- 3 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel Traube in Löf
- Zimmer DU/WC, Föhn, TV
- 3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
- 3 x Abendmenü
- Schifffahrten auf Rhein, Mosel, Saar, Lahn
- Reiseleitung 2.+3. Tag
- Weinprobe mit 5 Weinen
Mehr über Deutschland
3 Sterne Hotel Traube in Löf
Homepage: https://mosel-hotel-traube.de
Urlaub von seiner schönsten Seite …
Ein stimmungsvoller Blick auf die Mosel, gemütliche Zimmer- und Gastro-Atmosphäre sowie eine gute Küche bilden die besondere Moselromantik in der Traube. Im idyllischen Weinort Löf betreiben wir unser traditionelles Hotel seit 1852 in einer der schönsten Urlaubsregionen in Deutschland. Seitdem bieten wir Wanderern, Naturliebhabern, Geniessern, Ruhe- und Erlebnissuchern sowie Radfahrern in unserem familiär geführten Hotel eine ideale Ausgangslage für Ausflüge in die wunderbare Region.
Behaglich und komfortabel eingerichtete Zimmer: In unserem Familienbetrieb kümmern wir uns darum, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Als unser Gast genießen Sie die Annehmlichkeiten, die wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und Tradition bieten können. Das Hotel Traube ist Ihre Adresse für bequemes Wohnen.
Besuchen Sie uns und entdecken Sie die Annehmlichkeiten unseres Hauses und Schönheiten der unvergleichlichen Landschaft rund um die malerische Mosel.